Startseite

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER SHG!

Was ist aus der Inklusion in der Coronakrise geworden?
Dieser Frage geht das Netzwerk Inklusion im Landkreis nach.

mehr dazu im Onetz:
https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/kommt-landkreis-tirschenreuth-dritte-coronastudie-id3057039.html

oder auf der Website des Netzwerks Inklusion:
https://www.inklusion-tirschenreuth.de/n/inklusion-in-der-corona-zeit-2020-im-landkreis-tirschenreuth.html

 

 

 

_____________________________________________________

Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen
(Vereins- und Gruppentermine)
abgesagt!

Es wird rechtzeitig bekannt gegeben,
wenn wieder Veranstaltungen statt finden.
_____________________________________________________

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/selbsthilfegruppe-familie-id2941074.html  

 

SHG auf YouTube: Miteinander durchs Jahr

 

Schon seit Gründung der SHG vor 30 über Jahren galt und gilt der Anspruch, ein tatsächliches Miteinander zu leben. So ergeben sich aus den jeweiligen Fähigkeiten, Wünschen und Bedürfnissen aller behinderten und nichtbehinderten Mitglieder die Gruppen und Projekte. Jeder kann, soll und will sich am Ganzen beteiligen, sich in die Gemeinschaft einbringen. Dazu tragen auch etliche verschiedene gesellige und in aktiver Zusammenarbeit gestaltete Veranstaltungen bei.


           

Zusammenarbeit gibt es außerdem immer wieder bei gemeinsamen Aktionen mit befreundeten Organisationen und Einrichtungen.

Im Zuge der außerordentlichen Öffentlichkeitsarbeit konnte die SHG schon viele Grenzen beseitigen, Vorurteile abbauen und Herzen öffnen.